Sonntag, 10. Januar 2016

Neujahres-Vorsätze

Vorsätze für das neue Jahr 2016

 
Nun ist das Jahr 2016 auch schon wieder 10 Tage alt. Ich habe mir in den letzten Wochen vor dem Jahreswechsel viele Gedanken über die typischen Vorsätze gemacht: gesünder essen, ein paar Kilos loswerden, aufhören zu rauchen, mehr Sport betreiben und und und ...
 
Die meisten Menschen (auch wenn sie es manchmal nicht zugeben oder einfach für sich behalten) haben Vorsätze für das neue Jahr. Doch so richtig einhalten kann sie fast nie jemand. Die ersten Wochen hält man sich noch brav an die Regeln, doch schon bald vergisst man sie entweder oder man hat keine Lust mehr.
 
Doch machen Vorsätze dann eigentlich so viel Sinn?

 
Meine Vorsätze
 
Auch ich habe, wie viele Menschen, Neujahres-Vorsätze. Ich möchte mehr auf meine Gesundheit achten, obwohl ich das eigentlich eh schon mache. Keine Sorge, ich möchte weder abnehmen noch sonst irgendwas in diese Richtung. Ich will meinem Körper nur helfen so gut wie möglich zu funktionieren, in dem ich ihm so viel Energie, Vitamine und Mineralstoffe geben, wie er benötigt. Vielleicht sollte ich meinen Schoko-Konsum auch ein wenig eindämmen ;-)
 
Ich habe mir auch vorgenommen, mich weniger über Kleinigkeiten aufzuregen und die schönen Dinge im Leben mehr zu schätzen. Um diesen Vorsatz nie zu vergessen habe ich zahlreiche Quotes und Motivationssprüche in Form von Bildern, und Zettelchen immer mit dabei auf meinem Smartphone.
 
Freundschaften sind von unschätzbarem Wert. Im Jahr 2015 haben meine Freunde ich die Matura geschafft und wurden dadurch auf eine harte Probe gestellt. Sich nicht mehr öfters in der Woche zu sehen war zunächst ungewohnt, aber wir alle sind sehr bemüht unseren Kontakt zu erhalten und uns regelmäßig zu treffen. Natürlich geht nun jeder von uns seinen eigenen Weg, aber im Jahr 2016 möchte ich meine Freundschaften weiter so gut pflegen und keinen von ihnen aus den Augen verlieren.
 
Und mein letzter und wahrscheinlich am schwierigsten umsetzbarer Wunsch bzw. Vorsatz ist es zu Reisen. Nicht unbedingt an einem bestimmten Ort, sondern ich möchte einfach mehr von der Welt sehen. Ob Städtetrips übers Wochenende, Tagesausflüge oder ein richtiger Urlaub in einem sonnigen Land, ich möchte ganz viel sehen und ich hoffe ich kann viele Eindrücke mitnehmen und mit euch teilen.
 
 
 
 
 
 
End of the story
 
Neujahres-Vorsätze sind nichts für jedermann, gerade deswegen, weil sie meistens sowieso nicht eingehalten werden. Sich gewisse Ziele zu setzen ist aber auch sehr wichtig, denn das bringt einem im Leben erst weiter. Aber dafür gibt es keinen richtigen oder falschen Zeitpunkt. Ziele können auch mitten unterm Jahr entstehen, man muss also nicht auf den Jahreswechsel warten ;)
Der Jahreswechsel ist aber ein guter Anlass über vieles nachzudenken, was man vielleicht ändern möchte oder was so bleiben soll wie es ist.
 
Ich wünsche euch für 2016 nur das Beste!
 
In Liebe,
 
Anna ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen